Startseite
HomeemailImpressum DSGVO
Aktuell | Gemeinde | Kirche | Tourismus | Wirtschaft Reinsfeld | Wirtschaft Hochwald | Vereine | DSGVO
 
   
   
Weicherding Haustechnik Hermeskeil

Neue Geschäftsräume seit Mai 2011
Die Weicherding Haustechnik GmbH hat einen neuen Geschäftssitz mit grosser Ausstellung, Sanitärfachmarkt, Bäderpräsentation, Armaturen und eine kleine Musterfliesenausstellung sowie Beratungs- und Büroräumen. Berzogen wurde das Geschäftshaus mit Lager an Hermeskeils Hauptverkehrsader, der Trierer Strasse 60, im Mai 2011. Neu hinzugekommen im Weicherding-Team ein Fliesenleger, "damit unsere Kunden die komplette Baderstellung aus einer Hand termin- und fachgerecht erhalten koennen", so Geschäftsführer Markus Weicherding.
Langjähriger Ausbildungsbetrieb und hohe Mitarbeitertreue 
Peter Weicherding startete als Gas- und Wasserinstallateur-Meister sein Ein-Mann-Unternehmen gemeinsam mit Ehefrau Dorothea als Mitarbeiterin im Büro. Handwerklich solide Leistungen und zufriedene Kunden sorgten schon 1974 fuer die erste Erweiterung mit dem Umzug nach Hermeskeil. In der Nähe des Rathauses eröffneten die "Weicherdings" einen Verkaufsladen mit Lagerraum. Neben der räumlichen Vergrösserung stand natürlich auch eine personelle Erweiterung auf dem Zukunftsplan. Seit 1974 sind wir ein Ausbildungsbetrieb und haben 17 Lehrlinge zur Gesellenprüfung geführt. Von zwei damals eingestellten Gesellen gehört Michael Valerius aus Damflos heute noch zum Familienbetrieb. Hohe Mitarbeitertreue und Bereitschaft zur Ausbildung kennzeichnen Weicherding Haustechnik. An den ehemaligen Firmensitz in der Borwiesenstrasse 42 zog das Handwerksunternehmen bereits 1975 um.
Weichen für die Zukunft gestellt
Bereits sehr zeitnah stellte Seniorchef Peter Weicherding mit seinem Sohn Markus die Weichen für die Zukunft. Zunächst wurde ein grosszügiges Lager für alle gängigen und erforderlichen Materialien aus dem Bereich Heizung, Sanitär und Haustechnik geschaffen. Es versetzt uns in die Lage, schnell Wartungen, Reparaturen und unseren Notdienst in allen Bereichen zu gewährleisten. Mit einer ständigen Ausstellung wurde den Kunden die Möglichkeit eröffnet, vor Ort Planung und Beratung vom qualifizierten Fachmann zu erhalten. Qualifikation war und ist deshalb immer ein Anliegen für Weicherding Haustechnik. Peter Weicherding legte 1980 im Zentralheizungs- und Lüftungsbauhandwerk seine zweite Meisterprüfung ab. Sohn Markus ist seit 2003 Meister im Installateur- und Heizungsbauhandwerk. Die Zukunft des Familienbetriebes ist damit gesichert und wird in bewährter Tradition fortgeführt werden.  
Innovativ - zuverlässig - kompetent

Mit Innovation, Zuverlässigkeit, Kompetenz und Qualität möchte Markus Weicherding die geschaffenen Werte seiner Eltern fortführen. Aber an erster Stelle steht bei uns weiterhin die hochwertige handwerkiche Arbeit. Unseren treuen Kunden und denen, die es werden wollen, soll weiterhin Service, Planung und Beratung aus einer Hand geboten werden.
© Texte / Fotos Weicherding Haustechnik GmbH und START4PUBLICITY Juergen A. Slowik - Alle Rechte vorbehalten

Kontakt

Weicherding Haustechnik GmbH
GF Markus Weicherding
Trierer Strasse 60
54411 Hermeskeil

Fon +49 6503 7513
Fax +49 6503 6349

Email
info(@)weicherding-haustechnik.de
Internet
www.weicherding-haustechnik.de

Leistungen

Heizung
Wärmepumpen
Gas, Öl,
Pellet, Holz

Solar
Solarthermie
Photovoltaik

Bad
Sanitäreinrichtungen
Sanitärinstallationen
Fliesenarbeiten mit
eigenem Fliesenleger
Sauna
Whirlpools

Lüftungstechnik

Planung
Beratung
Montage
Service

Maschinen
Mietpark

Fördergelder

PR & Anzeigen

Hochwald Partner

 
femdom-scat.com
femdommania.org