Startseite
HomeemailImpressum DSGVO
Aktuell | Gemeinde | Kirche | Tourismus | Wirtschaft Reinsfeld | Wirtschaft Hochwald | Vereine | DSGVO
 
   
 
 

PR & Anzeigen

Hochwald Partner

Heimatverein Reinsfeld e.V. - Vorstand und Kontakt

1. Vorsitzender                            
Martin Ritter                            
Zum Osterberg 22                                 
54421 Reinsfeld                                     
Fon +49 6503 3710       

Stellvertretender Vorsitzender   
Karl W. Conrad  
Im Fluerchen 15
54421 Reinsfeld
Fon +49 6503 981 101

Schriftführerin                                             
Giselind Roßmann                                   
Zum Osterberg 7                                   
54421 Reinsfeld                                     
Fon +49 6503 8673                               

Schatzmeister
Uwe Roßmann
Zum Osterberg 7
54421 Reinsfeld
Fon +49 6503 8673

Weitere Vorstandsmitglieder:
Petra Biwer, Martha Lehnen, Anneliese Zwernemann

Beisitzer:
Siegbert Brandts, Alexander Keuper, Rudolf Press 

Kassenpruefer:
Gundbert Marx, Juergen Schmidt

Brauchtum, Kultur, Verschönerung und Tourismus
Bild Heimatverein/Grafik START4PUBLICITY

Der Heimatverein Reinsfeld e.V. wurde am 22. November 1966 gegruendet und hat heute 75 Mitglieder.
Sehr erfolgreich ist die regelmässige Vermietung der vereinseigenen Grillhuette sowie das alljaerhrliche Weihnachtsbaumschlagen im Advent.

Der als gemeinnützig anerkannte Verein verfolgt mit seinen Tätigkeiten, Aktionen, Veranstaltungen und Engagements folgende Ziele fuer das Gemeinwohl von Reinsfeld:

  • Foerderung des heimatkundlichen Brauchtums
  • Foerderung des Fremdenverkehrs und Tourismus in der Gemeinde Reinsfeld
  • Foerderung des kulturellen Lebens in der Gemeinde Reinsfeld
  • Verschoenerung des Ortsbildes der Gemeinde Reinsfeld
  • Verbesserung der landespflegerischen Bedingungen in der Feldflur und im Aussenbereich 


Zeitungsartikel Triererischer Volksfreund von 1966

Die Verantwortlichkeit fuer Inhalte (Texte, Bilder, Links, etc.) liegt bei den Vereinen.

Sommerfest am 13. August 2023 in Reinsfeld an der Grillhütte Der Heimatverein in Reinsfeld startet mit neuen Plänen durch

Plakatgrafik Sommerfest am 13. August 2023 © Heimatverein Reinsfeld

Der Heimatverein Reinsfeld lädt alle Bürgerinnen und Bürger, Freundinnen und Freunde, Interessierte und Leute mit Spaß an der Dorfgestaltung ein zu einem Sommerfest am 13.08.2023. Es wird in der Grillhütte des Heimatvereins gefeiert, wir treffen uns ab 13:00 Uhr. Im Mittelpunkt unseres Zusammentreffens soll – neben dem Spaß am Zusammensein – ein Austausch über unsere Projekte aus den letzten Jahren und unseren Planungen für die nächste Zeit stattfinden. Leider konnten aus Pandemie- und Krankheitsgründen nicht alle Aktionen zeitnah gebührend gefeiert werden; das wollen wir jetzt nachholen.
Aber die Reinsfelderinnen und Reinsfelder haben unsere Arbeit aufmerksam verfolgen können – erste Gestaltungen im Kirchenpark mit Narzissenpflanzungen, Bienenhotels und Ruhebänken sind für alle sichtbar. In den letzten Jahren wurden Streuobstbäume gepflanzt. Diesmal wird Karl Konradt über neue Baumpflanzpläne berichten. Im Mittelpunkt steht die (Wieder-)Herstellung des Wassertretbeckens am Standort Hahnengässjen. Der Natur-Wasserpfad soll den Wandernden der „Traumschleife Frau Holle“ eine zusätzliche Attraktion bieten und die Attraktivität der Traumschleife erhöhen.
Gerne können wir intensiver über unsere bisherigen und zukünftigen Pläne berichten und laden Sie ein, uns über das Fest hinaus zukünftig bei unseren Vereinsaktivitäten zu unterstützen. Wir freuen uns über jede und jeden, der als aktives Vereinsmitglied oder im Rahmen konkreter Projekte mitarbeiten möchte.
Uns erwarten am Sonntag leckere Grillgerichte, Kaffee und Kuchen und kalte Getränke. Besonders schön ist es, dass es gelingen konnte, für die Kinder ab 14:30 Uhr mit Frau Petto-Spies ein Naturerlebnisangebot zu organisieren; es wird mit Naturmaterialien gestaltet mit Tonarbeiten und Wiesenkarten gestaltet. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung (Fon 06503-8372 Biwer) ist hilfreich, aber spontane Teilnahmen bleiben möglich.

(Text & Plakat Pressemitteilung Heimatverein Reinsfeld / Erstellt i.A. von START4PUBLICITY Juergen A. Slowik 08/2023)

Wald- und Flursäuberung mit dem Heimatverein Reinsfeld e.V.

Text Heimatverein Reinsfeld e.V. - Text & Grafik erstellt i.A. von START4PUBLICITY Juergen A. Slowik 03/2023

PR & Anzeigen

Premium-Partner

Partner

 
femdom-scat.com
femdommania.org